Hochzeit und Taufe in Eimsheim

Traufe in Eimsheim

Als Julia und Leo uns zum Kennenlerngespräch besucht haben, waren sie schon standesamtlich verheiratet. Die standesamtliche Hochzeit fand mit Babybauch statt und bei der kirchlichen Trauung wurde der kleine Sohnemann Tim getauft. Unsere erste Traufe und auch die erste Hochzeit der "Saison"  - da waren wir gleich doppelt aufgeregt. Julia und Leo haben es uns aber soooo leicht gemacht. Zusammen mit ihren Trauzeugen haben sie vor der Kamera herumgealbert, als würden sie das jeden Tag machen. Die Trauzeugen gleich mit zum Shooting zu nehmen, ist übrigens eine echt coole Idee. 

 

Der bewegende Gottesdienst wurde von einem guten Freund der Familie gehalten und war seeeeeehr persönlich. Besonders wenn Michi die Bilder ansieht, bei dem Leo zusammen mit dem Pfarrer das Seil geflochten hat, bei dem der rote Faden das Söhnchen der beiden darstellt, bekommt sie (mal wieder) Pipi in die Augen. Auch die musikalischen Beiträge wurde sorgfältig ausgewählt. So sind die beiden zu "Chapel of Love" eingezogen und der Organist hat unsere Ohren mit der Melodie aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" verwöhnt. 

 

Der Gottesdienst und die anschließende Feier sowie das Fotoshooting fanden in Eimsheim statt. Vielen Dank an die lieben Besitzer des Gästehauses Östreicher, deren privaten Garten wir für das First Sight und die ersten gestellten Bilder nutzen durften. Wenn Braut und Bräutigam sich zum ersten Mal sehen und wir dabei sein dürfen, ist das immer noch sehr besonders. Vor allem wenn die Braut so ein cooles Petticoat-Kleid im 50er-Jahre Stil trägt wie Julia. 
























Ihr Lieben, wir danken Euch von ganzem Herzen für diesen schönen Tag und Euer Vertrauen. Danke an Julias Schwester, die dieses Bild von uns gemacht hat. So eine schöne Erinnerung. Das machen wir ab sofort mit jedem Brautpaar. 

Kleid: 7th Heaven Brautmoden, Wiesbaden

Anzug: JOOP

Haare und Make-Up: Friseursalon Nicole Gärtner, Oppenheim 

Brautstrauß: Blumenladen Zaubernuss in Wiesbaden

Feier: Scheune im Pfaffengarten, Eimsheim

Kirche: Evangelische Pfarrkirche

Unterkunft: Gästehaus Östreicher

Kommentar schreiben

Kommentare: 6