· 

Barbara und Christian

Moderne Hochzeit auf Schlossgut Lüll in wachenheim

Für die Hochzeit von Barbara und Christian hat es uns ins rheinhessische Wachenheim zum Schlossgut Lüll verschlagen. Eine traumhaft schöne Location, die wir allen zukünftigen Brautpaaren sehr ans Herz legen können. Neben einem alten Schloss verfügt es über einen historischen Park, in dem freie (kirchliche) Trauungen gehalten werden können. Ja, kirchlich, denn der ortsansässige Pfarrer hat sich für unser Brautpaar bereit erklärt die Trauung im Park statt in der Kirche zu halten. 








Die Brautpaarportraits sind vor der Trauung auf dem Gelände des Schlossgutes entstanden, so dass Barbara und Christian ab der Trauung Zeit für sich und für ihre Gäste hatten. Auch wenn Braut und Bräutigam sich dann vor der Trauung sehen, können wir solch einen zeitlichen Ablauf nur empfehlen. Das sorgt für einen entspannten Tag und macht die Trauung nicht weniger schön. 


Die freie kirchliche Trauung wurde mit sehr viel Liebe zum Detail von Barbaras und Christians Freunden und Verwandten mitgestaltet. So durften wir uns beispielsweise über musikalische Beiträge aus dem Film "LaLaLand" freuen. Wir müssen gestehen, dass wir uns immer über ausgefallene Musik freuen.



Nach der Trauung hatten alle Gäste viel Zeit zum gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. ACHTUNG: Wenn Ihr gerade auf Diät seid, dann scrollt bitte schnell weiter, denn hier kommt das leckerste selbst gebackene Kuchenbuffet aller Zeiten. Es geht doch nichts über selbstgemachte Nussecken oder Käsekuchen. 


Der Kaffee wurde aus hübschen Sammeltassen getrunken, es gab selbstgemachte Zuckerstückchen in Gugelhupfform und auch die kleinsten Gäste konnten jede Menge entdecken. 


Besonders gefallen hat uns das ausgefallene Plakat, auf dem sich alle Gäste mit ihren Malkünsten austoben konnten. Und seht Euch nur die Fotobooth an, die Freunde des Brautpaares mit ausgesuchten Vintage-Accessoires liebevoll zusammengestellt hatten. Ein echter Fotografentraum. Danke Barbara und Christian, dass wir all diese kreativen Ideen fotografieren durften. 





Brautkleid: Marylise mit Änderungen von Verena von Eiden

Floristik: die blumenfabrik

Location: Schlossgut Lüll

Anzug: Tom Rusborg

Krawatte: chic unique

Brautschuhe : Gabor

Gästeplakat zum Auszumalen: Something Turquoise

Papeterie und Dekoration: DIY durch die Braut